Nicht immer hält Spielzeug auch das, was es auf den ersten Blick verspricht. Ich sehe genau hin!

Nicht immer hält Spielzeug auch das, was es auf den ersten Blick verspricht. Ich sehe genau hin!

Mittwoch, 14. Januar 2015

Blogparade: Fitness Armbänder, Sinn oder Unsinn?

Worum geht es in der Blogparade?

Man sieht sie immer häufiger. In der Fernsehwerbung, an Handgelenken und in Werbeanzeigen im Internet: Die Fitnessarmbänder oder Aktivitätstracker. Spannend, was heute alles technisch so möglich ist. Aber sind diese Armbänder wirklich so toll, wie die schöne bunte Werbewelt verspricht? Ich rufe euch hier und heute zu einer Blogparade auf: Schreibt doch mal, was ihr von solchen Armbändern denkt. Nutzt ihr sie? Oder habt ihr Bedenken? Alle Teilnehmenden Blogger werde ich hier auf meinem Blog vorstellen. Also ran an die Tasten!

Fragen über Fragen!


Natürlich dürft ihr gerne auch einfach frei von der Leber weg schreiben, was euch zu dem Thema bewegt, auch Artikel, die schon bestehen sind bei mir willkommen, so lange sie noch aktuell sind. Die Liste muss auch nicht abgearbeitet werden. Für alle diejenigen, die sich ein wenig Anregung für ihren Text nicht entgehen lassen wollen kommen hier meine Fragen:


  • Verschwendet man nur Zeit mit dem Gimmick oder lohnt sich die investierte Zeit?
  • Wo landen eigentlich meine Daten? Muss ich damit rechnen, dass meine Gesundheitsdaten in schlechte Hände geraten?
  • Was bringen solche Armbänder, was ein klassischer Schrittzähler nicht schafft?
  • Welche Vorteile hat so ein Armband gegen normale Pulsmessgeräte?
  • Wie passt so ein Armband in den Familienalltag oder Arbeitsalltag?
  • Wie gut klappt der Datenaustausch zwischen Armband und Handy oder PC?
  • Wie kann man die Daten sichern?
  • Wie werden die Daten grafisch ausgewertet?
  • Wie motiviert so ein Armband den Träger dabei zu bleiben?
  • Nimmt man wirklich ab?
  • Fühlt man sich tatsächlich fitter?
  • Habt ihr schon Nachahmer in eurem Bekanntenkreis?
  • Mit wem besprecht ihr eure Erfolge und Daten?
  • Würdet ihr so ein Armband wieder kaufen, wenn nein, warum nicht? 
  • Würdet ihr dieses Modell wieder kaufen, wenn nein, welches?
  • Haben solche Armbänder eine dauerhafte Zukunft?
Ich bin gespannt auf eure Beiträge und Antworten!

Es grüßt euch eure 

Cecilia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hallo und danke für den Kommentar! Da ich diesen Blog nur nebenbei betreibe, kann es eine Weile dauern, bis ich den Kommentar gegengelesen habe und er hier erscheint. Ich bitte daher um etwas Geduld.

Wer Fragen an mich hat, kann mich gerne über das Kontaktformular anschreiben.

Grüße, Cecilia